Eigene Domäne für Herne gestartet

dank der Administratoren des Freifunk Rheinland verfügt Herne nun über eine eigene Domäne. Diese ist ab sofort aktiv!

Der stark wachsenden Zahl an Unterstützern und Freunden des Freifunk in Herne, gewährleistet die neue Domäne zusätzliche Stabilität und Geschwindigkeit. Die Firmware für Router wurde ebenfalls weiterentwickelt. Ein automatisches Update ist leider nicht möglich, sodass die eigene Hardware manuell aktualisiert werden muss.

Firmware-Update:
http://images.freifunk-ruhrgebiet.de/ffher/stable/

Die Übersichtskarte zur neuen Domäne Freifunk Herne:
http://map.her.freifunk.ruhr/

Mit dem nächsten Update der App „Freifunk“ der Hamburger Agentur AppWerft wird der Freifunk Herne auch dort aufgeführt.

Infoveranstaltung: Freies WLAN für Herne

Das Thema freies WLAN ist derzeit in vielen Städten aktuell und beschäftigt auch in Herne sowohl die Politik, Stadtverwaltung und den Bürger. Deshalb lädt Freifunk Herne alle Interessierten und ausdrücklich auch die Vertreter von Parteien zur Infoveranstaltung: „Freies WLAN in Herne“ ein.

Die Veranstaltung findet am 17. September um 19.00 Uhr im Kolpinghaus Herne statt.

Freies WLAN für Herne

Kolpinghaus Herne
Kolpingstraße 23
44649 Herne

Beginn: 19.00 Uhr

Ansprechpartner: Andreas Prennig